We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Vortraglastiger Workshop: Transformative Gerechtigkeit und Community Accountability

by Gegen_Gewalt

/
  • Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.

about

Der Vortraglastige Workshop zu "Transformativer Gerechtigkeit und Community Accountability im Kontext von Straf- und Knastkritik" vom Ignite Kollektiv war Teil 4 unserer Vortragsreihe.
Den vorigen Vortrag zu Rape Culture und Solidarischer Parteilichkeit müssen wir verspätet hochladen, weil es zu technischen Schwierigkeiten kam und wir Teile noch nachträglich aufnehmen müssen.

Die Gesellschaft in der wir leben ist zutiefst durchzogen vonHerschaft, Strafe und Gewalt. Wenn wir (sexualisierte) Gewalt in unseren Räumen, Gruppen und Beziehungen beenden wollen, kommen wir nicht an diesen Herrschaftsverhältnissen vorbei. Daher wurde in diesem Workshop mit einigen Überlegungen zu den Zusammenhängen von Patriarchat, Staat und Gewalt begonnen, um die Logik des Strafens zu hinterfragen und schließlich alternative Konzepte zum Umgang mit Gewalt in unseren Gemeinschaften vorzustellen. Genauergesagt Transformative Gerechtigkeit und Community Accountability - woher diese Konzepte kommen, wie und wo sie anwendbar sind, was es dafür braucht und was wir tun können, wenn sie nicht funktionieren.

CN: Sexismus, Rassismus, (Sexualisierte) Gewalt

Wir wollen unsere Bildungsarbeit kostenlos anbieten, damit sie für möglichst viele Menschen zugänglich ist. Trotzdem sind wir auf Geld angewiesen um diese realisieren zu können (zB Honorare für Referent:innen). Wenn ihr uns mit einer Spende unterstützen wollt könnt ihr das gerne per Überweisung tun:

Konto: Wechselkurs Bildung e.V.
IBAN: DE38 4306 0967 1110 5510 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Gegengewalt (bitte unbedingt mit angeben!)

credits

released April 12, 2021

license

all rights reserved

tags

about

Gegen_Gewalt Germany

Das Gegen_Gewalt–Kollektiv setzt sich zum Ziel, Diskriminierung und Gewaltverhältnisse zu bekämpfen. Durch Bildungsarbeit und Aktionen wollen wir Awareness für die eigenen Privilegien und verinnerlichten Machtstrukturen schaffen – auch in der linken Szene.Darüber hinaus möchte das Kollektiv eine (anonyme) Anlaufstelle für Betroffene von Diskriminierung & Gewalt aufbauen und Unterstützung anbieten. ... more

contact / help

Contact Gegen_Gewalt

Streaming and
Download help

Report this album or account