We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Vortrag: Rape Culture und solidarische Parteilichkeit

by Gegen_Gewalt

/
  • Streaming + Download

    Purchasable with gift card

     

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.

about

Nach langem Warten aber dafür mit neuem Design gibt's jetzt den Vortrag "Rape Culture und solidarische Parteilichkeit" zu hören. Der Vortrag war Teil 2 unserer Vortragsreihe und gibt eine gute Übersicht über das Thema.

Während des Parts zu feministischen Errungenschaften in der Historie kam die Frage auf, weshalb afrodeutsche feministische Geschichte nicht genannt und berücksichtigt wurde. Daraufhin haben wir uns unnötigerweise versucht heraus zu reden und nicht direkt klar gestellt, dass es schlichtweg unser Versäumnis war. Das ist nicht zu entschuldigen, da wir damit dazu beigetragen haben afrodeutsche feministische Errungenschaften unsichtbar zu machen und wir konnten uns das nicht mal direkt eingestehen.
Um unsere Wissenslücken zu füllen, werden wir uns zu dem Thema belesen und außerdem die Wahl unserer bisher ausschließlich /weißen/ Referent*innen reflektieren und in eine im Sommer geplante größere Veranstaltung einfließen lassen.. Vielen Dank für diese Nachfrage!

Wie immer könnt ihr euch bei weiterer Kritik per Mail oder Social Media Kanälen bei uns melden.

CN: Sexismus, Rassismus, sexualisierte Gewalt, Misogynie, Victim Blaming

Wir wollen unsere Bildungsarbeit kostenlos anbieten, damit sie für möglichst viele Menschen zugänglich ist. Trotzdem sind wir auf Geld angewiesen um diese realisieren zu können (zB Honorare für Referent:innen). Wenn ihr uns mit einer Spende unterstützen wollt könnt ihr das gerne per Überweisung tun:

Konto: Wechselkurs Bildung e.V.
IBAN: DE38 4306 0967 1110 5510 00
BIC: GENODEM1GLS
Verwendungszweck: Spende Gegengewalt (bitte unbedingt mit angeben!)

credits

released May 6, 2021

license

all rights reserved

tags

about

Gegen_Gewalt Germany

Das Gegen_Gewalt–Kollektiv setzt sich zum Ziel, Diskriminierung und Gewaltverhältnisse zu bekämpfen. Durch Bildungsarbeit und Aktionen wollen wir Awareness für die eigenen Privilegien und verinnerlichten Machtstrukturen schaffen – auch in der linken Szene.Darüber hinaus möchte das Kollektiv eine (anonyme) Anlaufstelle für Betroffene von Diskriminierung & Gewalt aufbauen und Unterstützung anbieten. ... more

contact / help

Contact Gegen_Gewalt

Streaming and
Download help

Report this album or account